+251-116-183-163     info@grandholidaysethiopia.com

Die Hauptattraktionen Äthiopiens

Die Hauptattraktionen Äthiopiens

Äthiopien - ein unerschöpflicher Quell an Wundern für den Reisenden - ein riesiges Land mit afrikanischer Kultur, farbenfrohen Festen, atemberaubenden Landschaften, unterschiedlichsten Stammeskulturen und einer bemerkenswert freundlichen Bevölkerung. So groß wie Frankreich und Spanien zusammen ist die Liste der Sehenswürdigkeiten nahezu endlos. Die wichtigsten haben wir für sie zusammengefasst. 

Äthiopien ist alt, sehr alt, jenseits unserer Vorstellungskraft. Hier begann die menschliche Zivilisation. Es ist auch das Land der sagenumwobenen Königin von Saba, ein Ort legendärer Herrscher und märchenhafter Königreiche. Mutter Natur war gut aufgelegt, als sie Äthiopien erschuf. Das Ergebnis ist eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, die sich von Region zu Region unterscheiden. Jede der ethnischen Gruppen erhält seine eigenen Sitten und Gebräuche sowie die eigene Sprache, von denen es 80 an der Zahl gibt. Nebenbei bemerkt, werden noch zirka 200 Dialekte gesprochen.

Lassen sie uns wissen, wo ihre Interessen liegen, wir kümmern uns um das passende Programm.

Äthiopien gilt als die Wiege der Menschheit. Das älteste Skelett eines Frühmenschen (Ardipithekus Kadabba) ist zirka 5,6 Millionen Jahre alt. 1972 wurden in der Afar Region Äthiopiens Überreste einer jungen Frau mit kleiner Statur (105 cm) gefunden. Sie zählt zur Gattung Australopithecus Afarensis (ca. 3,2 Millionen Jahre) besser bekannt unter dem Namen "Lucy", deren Knochen eindeutig auf einen aufrechten Gang schließen lassen. Sie gilt als…

Äthiopien ist eine der weltgrößten Kreuzungen, wo Völker aus den verschiedensten Kulturkreisen aufeinandertrafen. Über tausende von Jahren haben Afrikaner, Bewohner des Mittelmeeres und des Mittleren Ostens eine einzigartige kulturelle Vielfalt und heute noch sichtbare Traditionen entstehen lassen.Der Glaube, die Feste und Feierlichkeiten spielen auch im modernen Äthiopien eine wichtige Rolle. Kirchenzeremonien, eindrucksvoll und zugleich einzigartig, gehören hier zum Alltagsleben. Die Äthiopisch Orthodoxe Kirche folgt ihren…

Äthiopien ist ein Land extremer landschaftlicher Kontraste. Von den zerklüfteten Berggipfeln der Simien Berge bis zu der Danakil-Senke um die 120 Meter unter dem Meeresspiegel, einem der heißesten und trockensten Gebiete der Erde reicht das Spektrum. Die Fülle an natürlicher Schönheit, mit der Äthiopien gesegnet ist, erstaunt jedes Mal aufs Neue. Afroalpine Hochländer, die sich auf über 4500 Meter erheben, Moore und Bergketten, die Pracht des…

Historische Hauptsehenswürdigkeiten Äthiopiens Äthiopiens Sehenswürdigkeiten sind so unterschiedlich und so zahllos, dass es nicht möglich ist, alle aufzuzählen. Unter den vielen Orten haben wir einige wenige aufgelistet. Das Land ist das älteste, unabhängige Land in Afrika. Die Geschichte reicht bis 3000 Jahre zurück. Schon vor Christi Geburt haben Händler aus Persien, Rom, Ägypten und sogar Indien mit der damaligen Hauptstadt Axum Handel betrieben. Auch gilt…

Follow us

Mehr von Grand Holidays

mastercardr