+251-116-183-163     info@grandholidaysethiopia.com

cultural

10 gute Gründe Äthiopien zu besuchen

Rate this item
(0 votes)

Äthiopien - ein unerschöpflicher Quell an Wundern für den Reisenden - ein riesiges Land mit afrikanischer Kultur, farbenfrohen Festen, atemberaubenden Landschaften, einer bemerkenswerten Tier-und Pflanzenwelt, unterschiedlichsten Stammeskulturen und einer sehr freundlichen Bevölkerung.

Äthiopien ist alt, sehr alt, jenseits unserer Vorstellungskraft. Hier begann die menschliche Zivilisation. Es ist auch das Land der sagenumwobenen Königin von Saba, ein Ort legendärer Herrscher und märchenhafter Königreiche. Mutter Natur war gut aufgelegt, als sie Äthiopien erschuf. Das Ergebnis ist eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, die sich von Region zu Region unterscheiden. Jede der ethnischen Gruppen erhält seine eigenen Sitten und Gebräuche sowie die eigene Sprache, von denen es 80 an der Zahl gibt. Nebenbei bemerkt, werden noch zirka 200 Dialekte gesprochen.

Es gibt viele Gründe, die für eine Reise nach Äthiopien sprechen. Lassen sie uns einige aufzählen:

  1. ein Besuch der Felsenkirchen von Lalibela, den "Lebenden Wundern der Welt"
  2. die 3000 Jahre alte Stadt Axum mit dem Palast der Königin von Saba und dem Aufbewahrungsort der Bundelade
  3. die erstaunliche Vielfalt an afrikanischen Stämmen und die einzigartige Wildnis des Omo-Tales
  4. Wandern auf dem Dach Afrikas - den Simien Bergen, wohl eine der spektakulärsten Gebirgslandschaften der Welt mit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt.
  5. die Landschaft wie von einem anderen Planeten - die Dallol-Danakil Depression eine der ttefgelegensten und heißesten Gegenden der Welt mit dem Erta Ale Lava See
  6. die schönen Nationalparks und Seen im Großen Rift-Valley
  7. eine Bootsfahrt auf dem Tana See, der Quelle des Blauen Nils (zweitlängster Fluss der Erde) mit seinen Inselklöstern
  8. die Märchen-Schlösser von Gondar
  9. die mittelalterliche, ummauerte Stadt Harar mit ihren 99 Moscheen
  10. Last, but not least, treffen sie ihren Vorfahren Lucy im Nationalmuseum

WILLKOMMEN IM LAND, WO ALLES BEGANN

Jetzt buchen
More in this category: « Über Äthiopien Axum »

Follow us

Mehr von Grand Holidays

mastercardr